Sonntag, 28. September 2014

Ersatzprogramm, Schulbeginn und Fächerwahl! - Nadja

Hiii Leute!
I'm back! Hier passiert so viel, dass ich gar nicht oft zum schreiben komme...
Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, hat hier mittlerweile auch die Schule angefangen. Da die Leherer so lange gestreikt haben, hatten wir immer ein tolles Ersatzprogramm. Dort habe ich ganz viele Austauschschüler kennengelernt. Wir verstehen uns alle super gut und haben nach dem Programm meistens noch etwas gemeinsam unternommen, wie schwimmen, shoppen oder Filmabende. Ich bin total froh, dass wir eine internationale Gruppe sind und uns deshalb nur auf Englisch unterhalten. Wir haben auch viele Kanadier kennengelernt, die mega nett sind.
Vor dem Parlament


Mit meiner Gastschwester verstehe ich mich auch richtig gut. Wir haben ähnliche Interessen und machen ganz oft Fotos zusammen oder schauen unsere Lieblingsserie "Once Upon a Time". Wir haben letztens herausgefunden, das eine der Hauptsdarstellerinnen auf der selben Schule wie wir war! :D
Am ersten Schultag sind meine Gastschwester und ich mit dem Schulbus zur Schule gefahren.Wir haben in der Schule dann unsere Stundenpläne bekommen. Ich musste zwar einige Fächer wechseln, aber jetzt bin ich mega zufrieden. Ich habe Mathe (da lernt man cm in m umzurechnen), Englisch, Tanzen (meeeega cool!!!) und Fotografie (wir bauen gerade unsere eigene Lochkamera).Das Schulsystem ist hier richtig witzig. In Deutschland habe ich 12-14 Fächer und hier habe ich zwei "richtige" Fächer (Mathe und Englisch) und zwei Hobbyfächer (Tanzen und Fotografie).
So proud of my Canada Hoodie

Ich kann es kaum glauben, dass ich jetzt schon fast 1 Monat hier bin. Auf der einen Seite fühlt es sich schon an, als würde ich alle schon seid Jahren kennen, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich wäre gestern erst angekommen...

Bis bald wieder,
Nadja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen