Mittwoch, 24. September 2014

Sleepover, Erster Schultag und erstes Heimweh :-) - Leonie

Heey Leute, mir geht es supergut, ich war grade mit meiner Gastfamilie und der Gastoma essen und hatte Fish n Chips und es war sehr lecker. Ich hatte ein verlängertes Wochenende also von Donnerstag bis einschliesslich Montag frei, perfekt für Sleepover, also hat Maya einmal bei mir geschlafen und ich einmal bei ihr. Wir haben meiner Familie Apfelkuchen gebacken, waren in der Stadt, Filme geguckt und Fotos gemacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Wochenende ich mit meiner Familie bowlen und die andere Gastoma war da und außerdem hatten wir BBQ, ich war einmal mit Freunden schwimmen und einmal mit der Gastfamilie. 
Außerdem hatte ich zum ersten Mal sowas wie Heimweh, also als ich alleine zuhause war hab ich vor allem meine Schwester ziemlich vermisst, aber es war nicht wirklich schlimm und auch nur relativ kurz. 
Uuuuuuund: Die Schule hat angefangen!! Heute war mein erster Schultag hier in Kanada!! Es hat um 12 Uhr angefangen, also konnten wir ausschlafen (ich hab bei Maya geschlafen). Ava ist dann noch zu uns gekommen und als wir hingebracht wurden hat es geregnet. Als wir dann in der Aula standen hat meine Aufregung angefangen, überall waren Schüler, Kanadier und Internationals. Wir haben dann auf einer Liste unsere Namen gesucht und geguckt in welchen Raum wir mussten, dann gab es aber erstmal eine Durchsage, dass alle 11-klässler ins Theater sollen, wo wir dann begrüßt wurden und die Kanadier ermahnt wurden, die elfte Klasse ernst zu nehmen. Nach einer halben Stunde sind wir dann in unsere jeweiligen TAG-Räume, also sowas wie Klassenräume gegangen, wo wir unsere Stundenpläne bekommen haben (ich hatte meinen schon) und Locker also Schließfächer. Ich war die einzige Deutsche, also war ich bei den Brasilianern und hab meinen Locker neben einer Brasilianerin. Die Lehrer waren alle supernett, hilfsbereit und locker. Da ich noch keine erste Stunde habe, musste ich eine halbe Stunde warten (kein Problem, da waren auch andere), bis die zweite Stunde anfing (heute war übrigens kein normaler Schultag, wir haben nur so in jedes Fach "reingeschnuppert" und alles kennengelernt. Mathe war ganz gut, wir haben eigentlich nur so eine Vorstellung gemacht und der Lehrer hat gesagt, Hausaufgaben interessieren ihn nicht, dafür gibt es alle zwei bis drei Wochen Tests. Danach hatte ich Outdoor Education, was unglaublich cool klang, der Lehrer hat gesagt dass der Trip den wir machen werden, von den vorherigen Schülern als "life changing" und "best thing I ever did" und "best time during high school" beschrieben wurden und an den Wänden hingen auch tolle Bilder der letzten Trips. Wir haben auch schon eine kleine Hausaufgabe aufbekommen, ein Arbeitsblatt über unsere beste Outdoor-Erfahrung. Das dritte und letzte Fach war Fitness Fun, gleicher Raum, gleicher Lehrer. Allerdings ist der Lehrer nicht gekommen bis ein paar Minuten vor Schluss, also haben wir die halbe Stunde damit verbracht mit Kanadiern zu reden und es war sehr lustig. Dann bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren und jaaa das war mein erster Schultag, ich freu mich irgendwie schon auf morgen.













































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen