Samstag, 4. Oktober 2014

Schon mehr als 1 Monat! ~Johanna

Hey Ihr!

Jetzt bin ich schon über einen Monat hier, kaum zu glauben!!:-) Die Zeit vergeht einfach total schnell und es gibt richtig viel zu tun. Die Schule hat ja angefangen und so langsam pendelt sich ein Alltag ein. Ich habe mich in diesem Halbjahr nach einigem hin und her für Mathe Pre-Calculus 11, Media Arts (Fotografie), Cafeteria (kochen) und Fitness& Strength entschieden und bin total zufrieden mit dieser Fächerwahl. Es macht einfach alles richtig Spaß, die Lehrer sind super nett und auch vom Stoff her ist es echt einfach. Und in den Fächern gibt es nicht so viele Hausaufgaben:-P
Generell ist hier die Schule ganz anders als in Deutschland. Wir haben Montag bis Donnerstag jeden Tag von 9 bis viertel nach 4 Schule, freitags ist frei:-) Dadurch dass man jeden Tag jedes Fach mindestens 75 Minuten hat, baut man zu den Lehrern und allem auch ein ganz anderes Verhältnis auf. Alle sind total hilfsbereit und freundlich und die gesamte Atmosphäre ist viel lockerer. Im Unterricht darf man rumlaufen, essen und trinken, rausgehen,... Auch Handys sind erlaubt, nur die meisten Lehrer sagen halt sie fänden es ganz angebracht wenn man die Kopfhörer rausnimmt während sie reden:D
Ich bin jetzt im Schulchor, zweimal die Woche vor der Schule ist Probe, und in der Leadership-Gruppe, wo wir Schulevents organisieren. Am Montag ist dann noch ein Treffen vom Ruderteam, in das ich schrecklich gerne kommen würde. Donnerstags gehe ich immer noch mit meiner Gastschwester in die Kletterhalle klettern, und bald fange ich an beim therapeutischen Reiten zu arbeiten und von der Kirche aus wird noch eine Jugendgruppe angeboten, der ich auch beitreten werde. Wie ihr seht gibt es reichlich zu tun, langweilig wird es sicher nie:D An unseren freien Freitagen haben wir meistens ein Outdoorprogramm, heute waren wir Kanu fahren, das war total toll:-) An den Wochenenden unternehme ich viel mit meiner Gastfamilie oder Freunden, wir waren schon zweimal in Victoria zum shoppen, immer eine große Akion mit ziemlichem Aufwand, doch zwei tolle Tage!:-)



Auf der Fähre nach Victoria


Victoria

Victoria

Victoria

Grace Point- Salt Spring Island

Cusheon Lake

Englischunterricht:D -ich hab dann den Kurs gewechselt...

Das Fotografie-Klassenzimmer*-*


Ich habe hier echt eine tolle Zeit, in wundervoller Umgebung und mit ganz ganz tollen Menschen. Ich genieße jeden Augenblick und bin soo froh hier zu sein!:-)

Bis bald,
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen